Mittwoch, 24. April 2024

Trump-Plattform „Truth Social“ kämpft mit schwindender Nutzerzahl

17. Oktober 2022 | Kategorie: Nachrichten, Panorama

Donald Trump
Foto: dts Nachrichtenagentur

San Francisco – Das von Ex-US-Präsident Donald Trump unterstütze Soziale Netzwerk „Truth Social“ erreicht offenbar deutlich weniger Nutzer als zu seinen Hoch-Zeiten.

Das ergab eine Datenauswertung der Plattform „Data.ai“ für das „Handelsblatt“. Laut der Analyse kam das Portal im April auf rund eine halbe Million monatlich aktive Nutzer. Im Mai stieg die Zahl auf 725.00 an. Im Monat darauf fiel sie jedoch stark auf 261.000.

Zum Vergleich: Twitter hatte zwischen April und Juni laut den Daten von „Data.ai“ konstant mehr als 30 Millionen Nutzer. Für die Monate danach liegen noch keine validierten Zahlen vor. Dafür gibt es aber Daten über die App-Downloads. Danach kam „Truth Social“ im September – wenige Wochen vor den wichtigen Zwischenwahlen – nur noch auf 95.000 Downloads. Im April waren es noch 1,1 Millionen.

„Truth Social“ veröffentlicht selbst keine aktuellen Nutzer-Zahlen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen