Samstag, 20. April 2024

„Tropical-Beach & La Fiesta“ auf neuem Messplatz: Alkohol und Drogen machen Einige aggressiv

2. Juli 2019 | Kategorie: Allgemein, Landau

Beach-Festival: Jede Menge Alkohol und auch Drogenverstöße.
Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Landau -An den beiden Veranstaltungsabenden des Beach-Festivals auf dem neuen Messplatz in Landau waren am letzten Wochenende mehrere Kräfte der Polizei Landau im Einsatz. Dabei habe sich ihr Eingreifen hauptsächlich auf Verkehrsdelikte rund um das Veranstaltungsgelände beschränkt, so die Polizei in einer Pressemitteilung.

Im Ergebnis wurden

– 13 Trunkenheitsfahrten verhindert, indem man Fahrer vor Fahrtbeginn einer Alkoholkontrolle unterzog
– 8 Autofahrer wegen Trunkenheit im Straßenverkehr mit Promillezahlen bis zu 1,64 Promille angezeigt; die Folge waren Blutentnahme, Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel und
Führerschein
– 2 Autofahrer mit Alkoholtestwerten von 0,86 und 0,94 Promille festgestellt. Sie sehen jetzt einem Ordnungswidrigkeitenverfahren mit Fahrverbot von mindestens 1
Monat entgegen
– 5 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt. Es wurden geringe Mengen von Amphetamin und Extasy gefunden und sichergestellt.

Auf und um das Festivalgelände mussten 14 Platzverweise gegen Besucher, die durch übermäßigen Alkoholkonsum gegenüber anderen Festivalbesuchern verbal aggressiv wurden, ausgesprochen werden.

Zwei Festivalbesucher kamen der mehrmals ausgesprochen Aufforderung nicht nach und mussten aufgrund ihrer Aggressivität und Uneinsichtigkeit für mehrere Stunden in Gewahrsam genommen werden. Die Grundstimmung der „meisten Besucher auf dem Festivalgelände“ sei sehr positiv gewesen, meldet die Polizei. Sie regulierte auch den An- und Abreiseverkehr der täglich ca. 4500 Besucher.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen