Dienstag, 16. April 2024

Großkontrolle auf Germersheimer Rheinbrücke: Alkohol, Drogen und Einbruchskriminalität im Visier

25. April 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim

Fotos (Archiv) Pfalz-Express

Germersheim – Das Polizeirevier Philippsburg und die Polizeiinspektion Germersheim haben mit Unterstützung der Kriminalinspektion Landau am Dienstagabend eine Großkontrolle auf der Rheinbrücke (Rudolf-von-Habsburg-Brücke) durchgeführt.

Ziel war laut Polizei die Bekämpfung der Hauptunfallursachen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr und die Eigentumskriminalität/Wohnungseinbruchdiebstahl.

Der Kontrollpunkt war auf Höhe Abfahrt Rheinsheim in Fahrtrichtung Baden-Württemberg. Es wurden 101 Fahrzeuge und 181 Personen kontrolliert.

Insgesamt wurden fünf Fahrten unter Drogen festgestellt. Zehn Strafanzeigen gab es unter anderem wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, gegen das Waffengesetz und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Hinzu kamen noch 11 Ordnungswidrigkeitenanzeigen und 39 Mängelberichte. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen