Dienstag, 23. April 2024

Traueraufzug gedenkt der Opfer nach tödlicher Messerattacke in Ludwigshafen

23. Oktober 2022 | Kategorie: Ludwigshafen, Rhein-Pfalz-Kreis

Foto: Pfalz-Express

Ludwigshafen – Am Sonntagmittag (23.10.2022) haben über 1000 Menschen der Ofer des tödlichen Messerangriffs vom 18. Oktober gedacht.

Am 18. Oktober hatte ein 25-jähriger Somalier dort zwei Männer getötet und einen weiteren schwer verletzt (wir berichteten mehrfach).

Der Traueraufzug fand ab 12:20 – der Tatzeit vom Dienstag in Oggersheim statt. Der Aufzug verlief laut Polizei friedlich und störungsfrei. Der Verkehr an der Aufzugstrecke musste zeitweise gesperrt werden.

Wie der SWR berichtet, wurde der Trauermarsch von einer 33-jährigen Privatperson angemeldet, die unbekannt bleiben will. Mit dem angemeldeten Trauerzug sollte an die Opfer und alle unfreiwillig Beteiligten des Messerangriffs gedacht werden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen