Mittwoch, 24. April 2024

Tödlicher Arbeitsunfall in Schifferstadt – Lkw-Fahrer wird eingeklemmt und stirbt

10. März 2023 | Kategorie: Rhein-Pfalz-Kreis

Symbolbild: Pfalz-Express

Schifferstadt – Zu einem tödlichen Arbeitsunfall kam es am Donnerstag gegen 15:30 Uhr auf einem Firmengelände im Mühlweg in Schifferstadt.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft rangierte ein 49-Jähriger mit seinem Lkw rückwärts neben einem anderen geparkten Lkw eines 60-jährigen aus Solingen. Dabei wurde der 60-jährige, der neben seinem Fahrzeug stand, zwischen den beiden Anhängern eingeklemmt und erlitt dabei tödliche dabei so schwere Verletzungen, dass er starb.

Alle Beteiligten wurden vor Ort von einem Kriseninterventionsteam betreut. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Frankenthal wurde ein Gutachter zur Aufklärung des Unfallhergangs herangezogen. Die Ermittlungen laufen. 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen