Tier-Attacke in Maikammer: Ursache für aggressives Verhalten des Marders bleibt unklar

14. November 2013 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Der tote Marder wurde gründlich untersucht – eine organische Ursache für seinen „Ausraster“ konnte bislang nicht festgestellt werden.
Foto: Landesuntersuchungsamt

Maikammer – Warum der Marder, der Ende Oktober im pfälzischen Maikammer mehrere Menschen angegriffen und eine Frau verletzt hat, ein so extrem aggressives Verhalten zeigte, bleibt unklar.

Nachdem eine Infektion mit dem Tollwutvirus bereits wenige Tage nach der rätselhaften Attacke ausgeschlossen wurde, ergaben auch die weiteren bakteriologischen, virologischen und histologischen Untersuchungen im Landesuntersuchungsamt (LUA) keine organische Ursache für das gestörte Verhalten des Tieres.

Geprüft wurde unter anderem auf eine Infektion mit dem Staupevirus sowie auf Infektionen mit anderen Viren oder mit Bakterien.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen