Sonntag, 13. Juni 2021

Thomas Weiner wechselt von Wirtschafts- in Umweltpolitik

14. Mai 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional

Foto über CDU Südpfalz

SÜW/GER – Eigentlich ist es eine „Rückkehr“, denn der CDU-Landtagsabgeordnete Thomas Weiner war bereits von 2009 bis 2011 in der Nachfolge des heutigen parlamentarischen Staatssekretärs Thomas Gebhart (MdB) umweltpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion; danach leitete er jeweils fünf Jahre die Ausschüsse für „Europafragen“ sowie „Wirtschaft  und Verkehr“.

Thomas Weiner: „Meine Fraktion hat mir angeboten, wieder den Vorsitz in einem Ausschuss zu übernehmen, aber es war mein persönlicher Wunsch, stattdessen aktiv in der Umwelt- und Klimapolitik mitzuwirken.“ Weiner prognostiziert, dass dieser Politikbereich in diesem Jahrzehnt stark an Bedeutung zunimmt.

Im Juni will er mit seinen Bürgergesprächen beginnen: „Sofern es die Corona-Lage ermöglicht, werde ich aber auch weiterhin zu Überraschungsbesuchen in Geschäften und Dorfbäckereien auftauchen, um dort politische Stimmungen und Anliegen aufzunehmen – ich freue mich auf die neue Aufgabe“.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin