Sonntag, 18. April 2021

Tauber: Auch CDU verzeichnet Mitglieder-Zuwachs

12. März 2017 | Kategorie: Nachrichten, Politik
CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber. Foto: pfalz-express

CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber.
Foto: pfalz-express

Berlin – Nicht nur die SPD, auch die CDU verzeichnet seit Januar 2017 eine Zunahme an Neueintritten.

„In den ersten beiden Monaten konnten wir über 3000 neue Mitglieder begrüßen, pro Monat so viele wie seit drei Jahren nicht mehr“, sagte CDU-Generalsekretär Peter Tauber der „B.Z. am Sonntag“.

Tauber verwies darauf, dass SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz alles, was er heute kritisiere, selbst mit zu verantworten habe. „Schulz ist seit 1999 Mitglied im Präsidium der SPD. Alles, was er heute kritisiert, hat er mit entschieden“ – einschließlich Agenda 2010.

„Kandidat Schulz steht für Rot-Rot-Grün. Das werden wir immer wieder deutlich machen“, kündigte Tauber an. „Was Rot-Rot-Grün bedeutet, sieht man ja gerade daran, dass der Berliner Senat vor den Drogendealern im Görlitzer Park kapituliert.“

Deswegen müsse man „schon sagen, was Rot-Rot-Grün konkret heißt – zum Beispiel für unsere Rolle in Europa: Übernehmen wir künftig für alle die Schulden?“ Was heiße es für die Nato, „was für die Innere Sicherheit, den Kampf gegen Terror und Einbruchskriminalität? Was für unsere Leitkultur?“ Rot-Rot-Grün würde Deutschland „massiv schaden“, ist Tauber überzeugt. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

7 Kommentare auf "Tauber: Auch CDU verzeichnet Mitglieder-Zuwachs"

  1. Johannes Zwerrfel sagt:

    AfD gewinnt rund 4000 Mitglieder hinzu

    Die Themen Flüchtlinge und Terrorgefahr haben der AfD 2016 einen Mitgliederzuwachs beschert. Dagegen verloren die Unionsparteien: die CDU gar 13.000 Mitglieder, die CSU 1000.

    http://www.tagesspiegel.de/politik/parteien-in-deutschland-afd-gewinnt-rund-4000-mitglieder-hinzu/19184670.html

    • Chris sagt:

      4000 in einem Jahr, Tauber redet von 3000 im Monat seit Januar. Das sind 6000 lieber Johannes.
      Ob die Zahlen jetzt stimmen sei mal dahingestellt aber der Zahlenraum bis 10000 kommt in der 4.Klasse dran. Die solltest du doch besucht haben.
      Oder willst du da mal wieder bewusst die Wahrheit verdrehen?

  2. Chris sagt:

    Ach so, die 3000 sind in beiden Monaten zusammen. Tauber sollte mal deutlicher die Komma hervorheben, dass auch ich sie sehe. 😉
    Sind aber trotzdem noch mehr als 4000 in einem Jahr wenn der Trend so anhält….

  3. Helmut Hebeisen sagt:

    Lass und darüber mal in 1 Jahr reden. AfD ist entlarvt als populistische Rechtspartei, Hetze, Ausgrenzung, innerparteiliche Grabenkämpfe und Pseudo-Politiker, die zwar ihr Maul aufreisen, aber keine vernünftigen Vorschläge haben, wie man es besser machen könnte. Deutschland hatte schon seine Nazis, die Mehrheit braucht solches Gesoggs nicht mehr.

Directory powered by Business Directory Plugin