Tag der offenen Tür bei den Landauer Schwimmern am 5. November: Umfangreiche Renovierung wird präsentiert

31. Oktober 2016 | Kategorie: Landau, Sport Regional
Die VR Bank Südpfalz ruft immer wieder zu neuen Crowdfunding-Projekten auf. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Die VR Bank Südpfalz ruft immer wieder zu neuen Crowdfunding-Projekten auf.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau. Voller Stolz und Freude will der Schwimm- und Sportclub (SSC) die Arbeitsergebnisse der umfangreichen Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten präsentieren. Dazu lädt er herzlich ein, am Samstag, 5. November zum Tag der offenen Tür in die „Begegnungsstätte für alle“ im Clubhaus des SSC, Stettiner Straße 2 zu kommen. Zwischen 11 und 17  Uhr sind Tür und Tor geöffnet.

Im August endete die Spendenphase des Crowdfunding, bei der mit Unterstützung der VR Bank Südpfalz mehr als 16.000 Euro an Spenden gesammelt wurden. Und Mitte September trafen sich über siebzig Personen um Teil des größten Arbeitseinsatzes der Vereinsgeschichte zu sein.

An diesem Tag, in der Metropolregion unter dem Begriff „Viele schaffen mehr“ bekannt, wurden mit Hilfe von Mitarbeitern der Personalabteilung der Hornbach-Zentrale in Bornheim nicht nur einfach Veränderungen auf dem Gelände des SSC angestoßen.

Denn Dank zahlreicher Spenden, unzähligen helfenden Händen und der SSC-typischen Begeisterung wurden rund um die neue Küche, dem Dreh- und Angelpunkt aller Aktivitäten, viele Bauabschnitte abgeschlossen oder mindestens in die Endphase gebracht: der Gastraum und Flur wurden renoviert, der Vorgarten wurde neu angelegt und der Grünstreifen an der Westseite zurückgenommen. Im Saunagarten wurden umfangreiche Pflegearbeiten durchgeführt.

Die größte Veränderung brachte der Neuaufbau der Grillhütte und die Schaffung eines Biergartens entlang der Queich. Ein Großteil des Erdwalls wurde abgetragen, mannshohe Brombeer-Hecken wurden gerodet und der Blick auf Queich und angrenzende Wiesen freigelegt.

Dieser Bereich soll im Mai 2017 eröffnet werden. Arbeitstitel derzeit: SSC-Bar. Wer zum „Tag der offenen Tür“ das Gelände in der Stettiner Straße betritt, wird sich die Augen reiben…

Das Rahmenprogramm
ab 11.30 Uhr Pfälzer Spezialitäten aus der neuen Küche (so lange der Vorrat reicht)
ab 13.00 Uhr Kaffee und Kuchen zu Gunsten der SSC-Jugendarbeit
ab 14.00 Uhr Musikalische Unterhaltung mit der Kultuskapelle Offenbach
ab 14.30 Uhr Siegerehrung Internationales Mastersschwimmen des SSC

Mitfeiern ist ausdrücklich erwünscht! (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen