Samstag, 15. Mai 2021

Tafel Wörth erhält über 300 Warentüten von Edeka-Märkten

14. April 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Wirtschaft in der Region

Marktkauf in Wörth…

Wörth – Über 300 von Edeka- Geschäften zusammengestellte Warentüten nahm die Vorsitzende der Tafel Wörth, Uschi Bisanz, unlängst in Empfang.

Wie in den vergangenen Jahren konnten die Edeka-, SBK- und Marktkauf-Kunden bundesweit im März für fünf Euro solche Tüten erwerben, die dann an die örtlichen Tafeln übergeben wurden. Darin waren Milch, Nudeln, Reis, Zucker, Tee, Salatfix, Schokoladenkekse und Schokolade enthalten.

„Normalerweise werden wesentlich mehr Tüten verkauft, denn zu normalen Zeiten stehen Tafelhelfer in den Märkten und weisen auf die Aktion von Edeka zugunsten der Tafeln hin. Verständlicherweise konnte ich – wie schon im letzten Jahr – coronabedingt keine Helfer abstellen“, sagte die Vorsitzende. Trotzdem freue sie sich sehr, dass das Lager der Tafel mit lang haltbaren Lebensmitteln wieder neu bestückt wurde.

Sie bedankte sich beim Marktkauf im Maximilianscenter, bei Edeka Burger und beim SBK in Kandel und deren Kunden für die große Spendenbereitschaft auch in Pandemiezeiten.

Edeka Burger in Kandel…

 

…und SBK Kandel haben bei der Tütenaktion mitgemacht.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin