Donnerstag, 20. Juni 2024

Stadt Neustadt verleiht Goldene Ehrennadeln für hervorragende Verdienste

17. Mai 2024 | Kategorie: Leute-Regional, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Vier neue Träger der Goldenen Ehrennadel mit OB Weigel (2.v.l.): Dieter Ohnesorge, Christiane Conrad, Dr. Reinhardt Wuttke und Armin Haffa (v.l.).
Foto: Stadtverwaltung

Neustadt. Der Stadtrat hatte in seiner Sitzung im April beschlossen, dass sieben Personen die Goldene Ehrennadel der Stadt Neustadt an der Weinstraße für hervorragende Verdienste erhalten.

Vier von ihnen wurde sie von Oberbürgermeister Marc Weigel im Rahmen der gestrigen Sitzung des Gremiums auf dem Hambacher Schloss verliehen. Weigel sprach von „vier markanten und sehr unterschiedlichen Charakteren“. Die Herren Weiler, Löffler und Andrè bekommen die Goldene Ehrennadel zu einem späteren Zeitpunkt verliehen, da sie nicht teilnehmen konnten.

Geehrt wurden Oberbürgermeister a. D. Dieter Ohnesorge, Oberbürgermeister a. D. Horst Jürgen Weiler sowie Oberbürgermeister a. D. Hans Georg Löffler für ihre Verdienste auf kommunalpolitischem Gebiet.

Christiane Conrad erhielt die Goldene Ehrennadel für ihr Engagement auf kirchlichem und kulturellem Gebiet, Armin Haffa für seine Verdienste für die Städtepartnerschaft zwischen Wernigerode und Neustadt an der Weinstraße und Bernard André für seine Verdienste um die Städtepartnerschaft zwischen Macon und Neustadt an der Weinstraße. Dr. Reinhardt Wuttke setzte sich als langjähriger Leiter des Notarztstandortes zum Wohle der Allgemeinheit ein.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen