Sonntag, 04. Dezember 2022

Sprint für Patenschaften – Nello-Hütte geht auf die Zielgerade

16. Februar 2022 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Rudi Birkmeyer (links) mit Sven Ottke
Quelle: privat

Weyher. Francesco Friedrich hat es geschafft: Zum dritten Mal gewann er eine Goldmedaille im Bobfahren.

Nach den Olympischen Spielen in Peking stellt der frisch gebackene Olympiasieger allerdings sein Team um. Francesco saust dann, mit dem Wanderfreund und Paten der Nello – Hütte, Wilhelm Liesenfeld, durch den Eiskanal.

Der 68-jährige „Nachwuchsfahrer“ aus Neustadt hat sich im „Wettkampf um die Patenschaften an der neuen Wasserleitung“ seinen „Stammplatz“ im Viererbob von Friedrich eindrucksvoll gesichert.

Friedrichs Manager, Bebo Bock, er wurde im letzten Jahrtausend mit Rudi Birkmeyer für den RSV Landau Mörlheim Deutscher Jugendmeister im Radsport (4er Bahn), stiftete die Fahrt durch den Eiskanal bei einer der vielen Verlosungsaktionen der Nello – Hütte.

Bock unterstützte damit die Finanzierungsaktion des Wanderclubs, die federführend von seinem früheren Radsportkollegen, Birkmeyer, gestaltet wird. Bebo der gemeinsam mit Boxweltmeister Sven Ottke, die Stiftung „Sven hilft“ ins Leben gerufen hat, übernahm außerdem auch noch weitere 5 Patenschaften an der Versorgungsleitung.

Nun darf Wilhelm Liesenfeld, mit dem dreifachen Olympiasieger (evtl. werden es ja auch sogar 4 Siege (der 4er Bob steht ja noch aus) in den nächsten Wochen durch den Oberhofer Eiskanal rasen.

Und sportlich setzt sich das „Finanzierungsfinale“ fort. Denn: Der „Schluss Sprint“ wird /ist eingeläutet. Auf zum 100 „Meterlauf“! Nur noch 103 Meter sind mit Patenschaften an der 1.616m langen Versorgungsleitung vom Hüttenbrunnen zur Nello – Hütte zu zeichnen.

Auf Denjenigen, der die letzten 100 Meter einläutet, wartet wieder ein attraktiver Preis. Und für den „Sieger“ – der den letzten Meter sich sichern kann –lässt sich das Nello-Hütten-Team etwas ganz Besonderes einfallen.

Spende mit den Kontaktdaten und der evtl. Geschenkboxvariante an: Wanderclub Nello e.V. VR Bank Südpfalz, IBAN: DE07 5486 2500 0003 5358 43

Zur Einweihungsfeier zum Saisonbeginn am 27. Februar 2022, tritt dann auch noch der mehrmalige Tour de France Teilnehmer Udo Bölts auf den Plan.

Im Rahmen der Aktion „Flamme Rouge“ (die letzten tausend Meter) wurden 3 Bücher „Quäl Dich Du Sau“ verlost. Leider war wegen der Pandemie die Übergabe durch den erfolgreichen Radprofi noch nicht möglich.

Dies wird nun am Eröffnungswochenende nachgeholt. Die Preisträger, Fritz Rück, Rudi Kern und Andreas Pospich, freuen sich, endlich von Udo persönlich das Buch überreicht zu bekommen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen