Mittwoch, 02. Dezember 2020

Sporthalle der Grundschule Edesheim und Kleinspielfeld: Landeszuwendung von 669.000 Euro bewilligt

28. Dezember 2016 | Kategorie: Politik regional
Wolfgang Schwarz. Foto: red

Wolfgang Schwarz.
Foto: red

Mainz/Edesheim. Durch den Minister für Inneres und Sport Herrn Roger Lewentz, wurde dem SPD-Landtagsabgeordneten Wolfgang Schwarz auf Anfrage mitgeteilt, dass
der Verbandsgemeinde Edenkoben, im Rahmen der Sportanlagenförderung Rheinland-Pfalz, eine Landeszuwendung in Höhe von 669.000 Euro bewilligt wurde.

Die Mittel stehen – noch in diesem Jahr – für die Sanierung der Turnhalle bei der Grundschule Edesheim sowie für die Erneuerung des dazugehörenden Kleinspielfeldes zur Verfügung.

„Ich freue mich sehr, dass mit dieser Zuwendung beide nötigen Maßnahmen durch das Land unterstützt und damit vorangebracht werden. Ein Zeichen, dass der Schul- aber auch der Vereinssport in Rheinland-Pfalz einen hohen Stellenwert hat“, so der Abgeordnete Wolfgang Schwarz. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin