Speyer: Schlägerei am Feuerbachpark

30. Mai 2023 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Foto: Pixabay

Speyer – Am 29. Mai 2023 (Pfingstmontag) gegen 8:45 Uhr kam es in der Ludwigstraße beim Feuerbachpark zu einer Diskussion zwischen einem 25-Jährigen und einem 26-Jährigen, die sich dort als Teil einer siebenköpfigen Gruppe im Alter zwischen 24 und 26 Jahren aufhielten.

Nach bisherigen Feststellungen der Polizei eskalierte die Diskussion, worauf der 25-Jährige  den 26-Jährigen schlug und trat. Der 26-Jährige konnte den Angriff abwehren und trug augenscheinlich keine Verletzungen davon.

Einer aus der Personengruppe rief die Polizei per Notruf und gab an, dass der 25-Jährige eine Pistole dabei habe. Die Polizei suchte die Örtlichkeit daher mit starken Kräften unter Nutzung vorbereiteter Konzepte auf. Letztlich fanden die Polizeibeamten bei den Personendurchsuchungen bei niemandem eine Pistole. Auch bei einer Durchsuchung des Parks und eines PKWs fanden die Beamten nichts, so dass sich die Vorwürfe zur Pistole nicht erhärteten.

Die Beamten stellten bei dem 25-Jährigen einen Atemalkoholwert von 0,99 Promille fest. Der 26-Jährige war nicht alkoholisiert. Die Beamten erteilten allen sieben Personen der Gruppe Platzverweise und führten eine Gefährderansprache durch.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen