Donnerstag, 25. April 2024

Speyer: Bei „Kaisertafel“ Besucher belästigt und auf Handy-Klau-Tour gewesen

13. August 2017 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Maximilianstraße in Speyer. Foto: Pfalz-Express

Maximilianstraße in Speyer.
Foto: Pfalz-Express

Speyer – In der Maximilianstraße hat der Hotel-und Gaststättenverband dem Motto „Kochkunst, Trinkkultur und Speyerer Lebensfreude“ die 27. Kaisertafel zwischen Dom und Postplatz veranstaltet.

Die Polizei hatte mit Fußstreifen häufige Präsenz gezeigt. Wegen des schlechten Wetters war die Veranstaltung in diesem Jahr nicht so gut besucht wie in der Vergangenheit, was allerdings zwei junge Männer nicht davon abhielt, sich daneben zu benehmen.

So fiel zunächst ein 20-Jähriger auf, der versuchte, einem in der Fußgängerzone sitzenden Mädchen das daneben liegende Handy zu entwenden. Das konnte sie geistesgegenwärtig verhindern, der Mann flüchtete zunächst. Schließlich wurde er von Polizeibeamten festgenommen, ihm wurde ein Platzverweis erteilt.

Später am Abend bedrängte ein betrunkener Mann die Besucher und „tanzte“ sie an. Der 25-Jährige wurde ebenfalls von den Beamten festgenommen. Bei der Durchsuchung fanden sie eine geringe Menge Cannabis – und ein Smartphone. Das wollte er angeblich vor einigen Tagen gefunden haben. Begleitet wurde er im Übrigen von dem zuvor aufgefallenen 20-jährigen, dem eigentlich ein Platzverweis erteilt worden war. Dieser wurde nun in Gewahrsam genommen.

Beide Beschuldigte wiesen Atemalkoholkonzentrationen weit über einem Promille auf. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen