Mittwoch, 24. April 2024

Speyer: Missverstandene Fürsorge

9. Juli 2018 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Speyer – Am frühen Sonntagmorgen wurde die Polizei unterrichtet, dass sich am Postplatz zwei Personen schlagen würden.

Beim Eintreffen der Streife hatte sich der Streit bereits gelegt. Der Grund für die Auseinandersetzung: Ein 25-jähriger Speyerer hatte sich Sorgen um einen Mann gemacht, der auf einer Bank schlief, und vorsorglich einen Rettungswagen verständigt.

Der zuvor schlafende, alkoholisierte 21-Jährige aus Schifferstadt verstand diese Fürsorge jedoch offenbar falsch, ging unvermittelt auf den anderen Mann los und rang ihn zu Boden.

Der Angegriffene trug leichte Verletzungen an Knie und Hüfte davon. Bei dem „Schläfer“ wurde letztlich ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,20 Promille ergab. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen