Montag, 13. Juli 2020

Spende für den „Blauen Elefanten“: „Zwergenstübchen“ hilft den Kleinsten

4. Mai 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Den Kleinsten des Kinderhauses BLAUER ELEFANT mit ihrer Spende zu helfen: Darüber freut sich der katholische Kindergarten St. Josef in Offenbach mit seinem Förderverein „Zwergenstübchen“.
Foto: Copyright: DKSB

Offenbach. Fische, Sonnenblumen, Bären, Marienkäfer, Schmetterlinge – die Kinder der fünf Gruppen des Katholischen Kindergartens St. Josef in Offenbach begrüßten kürzlich den BLAUEN ELEFANTEN in ihrer Mitte.

Gemeinsam überreichten sie eine Geldspende in Höhe von 800 Euro, die der Förderverein „Zwergenstübchen“ des Kindergartens im Rahmen einer Tombola beim Offenbacher Frühlingsfest für das Kinderhaus BLAUER ELEFANT gesammelt hatte.

„Bei dem Offenbacher Frühlingsfest am 22. März wurden neben selbstgebackenen Waffeln und hausgemachtem Kuchen auch Lose für eine Benefiztombola verkauft“, schilderte Tanja Weimert vom Förderverein die Einzelheiten der Aktion. „Der Erlös in Höhe von 760 Euro wurde anschließend auf 800 Euro aufgerundet.“ „Wir freuen uns, mit dieser Summe nun etwas Gutes bewirken zu können“, freute sich Schwester Ramona, die Leiterin des Kindergartens.

Während Heinrich Braun, Geschäftsführer des Deutschen Kinderschutzbundes Landau-SÜW e.V., blaue Plüschelefanten an die Kinder verteilte, bedankte er sich bei den Organisatorinnen der Aktion für das wunderbare Engagement: „Die Spende des „Zwergenstübchens“ soll der Arbeit mit unseren Kleinsten zugutekommen: Babys, die viel schreien oder, die Probleme mit dem Füttern oder dem Schlafen haben.“

Um in Fällen wie diesen zu helfen, bietet der Kinderschutzbund in seinem Kinderhaus in Landau eine qualifizierte „Entwicklungspsychologische Beratung“ an. Eltern, die Unterstützung benötigen, können sich telefonisch unter 06341 – 141424 melden oder sich auf der Homepage des Vereins www.kinderschutzbund-landau.de über weitere Angebote des Fachbereichs „Frühe Hilfen“ informieren. (DKSB)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin