Gewinnerband des Benefizkonzerts der BBS Edenkoben stiftet Siegerprämie

3. Mai 2013 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Die Siegerband Palatine-six rockt die Bühne der Hotelfachschule Südliche Weinstraße. Von links: drei der insgesamt fünf Bandmitglieder: Gitarrist Toni Faaht, Sängerin Nadja Kästle und Bassist Christian Niersberger. Foto: red

Edenkoben.  Am 25. April hat das Benefizkonzert der Berufsbildenden Schule in Edenkoben, Schillerstraße 1, stattgefunden. Ab 17 Uhr fanden sich rund 150 Schüler auf dem Gelände ein. Sieben Bands gaben ihr Können zum Besten. Palatine-six sicherten sich das Preisgeld in Höhe von 500 Euro. Ihre Geldprämie spendete die Siegerband in voller Summe an das Kinderhaus BLAUER ELEFANT.

„Wir sind überrascht und überwältigt von der großzügigen Spende seitens Palatine-six“, freute sich Boris Wagner, Mitglied des erweiterten Vorstands des Deutschen Kinderschutzbundes Landau-SÜW e.V. Das Preisgeld der Siegerband durfte er kurz zuvor von Leadsänger Andreas Schaub – symbolisch in Form eines riesigen Spendenschecks – auf der Bühne entgegen nehmen.

Der Gesamterlös der Veranstaltung sowie die Siegerprämie werden an den Kinderschutzbund gehen. „Ersten Berechnungen zufolge sind über 1.000 Euro für das Kinderhaus BLAUER ELEFANT zusammen gekommen. Über die finale Spendensumme wissen wir allerdings erst in Kürze Bescheid“, gab Jennifer Seifert bekannt. Die angehende Hotelmanagementassistentin hatte gemeinsam mit 13 Mitschülern die Open-Air-Veranstaltung seit Oktober organisiert.

Neben einem abwechslungsreichen, 140-minütigen Musikprogramm hatten die Schüler außerdem einen Essens- und Getränkeverkauf sowie eine Tombola auf die Beine gestellt. Gut gelaunte, tanzbegeisterte Gäste und schönstes Frühlingswetter sorgten neben der professionellen Vorbereitung am Donnerstag für eine rundum gelungene Veranstaltung. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen