Sonntag, 27. November 2022

SPD-Ortsverein Rheinzabern: Radel-Tour im Zeichen der heimischen Landwirtschaft

14. Oktober 2014 | Kategorie: Politik regional

Die Rheinzaberner SPD informierte sich über die heimische Landwirtschaft.
Foto: v. privat

Rheinzabern/ Kandel – Die Mitglieder und Freunde des SPD-Ortsvereins Rheinzabern haben  einen Fahrradausflug zum Obsthof Zapf unternommen. Beim gemeinsamen Mittagessen wurde die Möglichkeit genutzt, über unterschiedliche Themen zu sprechen.

Bei einer Betriebsführung durch Gerhard Zapf wurde der Gruppe die Entwicklung des Hofs bis zur heutigen Größe erläutert, auch zahlreiche Hintergrundinformationen zur Landwirtschaft in der Südpfalz erfuhren die Rheinzaberner.

Die Gruppe informierte sich ausführlich über Obstanbau und Saftproduktion – Gerhard Zapf musste viele Fragen beantworten.

Auch Vorurteile gegen die Landwirtschaft in Deutschland konnte der Seniorchef ausräumen. „Der Boden ist das wichtigste Kapital der Bauern, so behandeln wir die Böden auch!“ so eine seiner Kernaussagen. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen