Sonntag, 19. Januar 2020

Rheinzabern: 8. Osterglocke verschönert die Gemeinde

19. April 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein

Die Katholische Frauengemeinschaft kfd fertigte die Rheinzaberner „Osterglocke“ an.
Foto: Beil

Rheinzabern – Gilt das Ensemble um die Rheinzaberner Barocktreppe an sich schon als pittoreskes Motiv, so setzte die Katholische Frauengemeinschaft kfd nochmals „eins drauf“.

Kurz vor Ostern kreierten geschickte Hände aus frischem Grün eine schöne „Glocke“, die mit Eiern umwoben ist. Rechtzeitig zeigte auch die Rosenhecke ihr erstes Rot, so dass Wachstum, Fruchtbarkeit, Schönheit, neues Leben sichtbar werden – im Zeichen eines heiligen Symbols.

Eine nette Geste der kfd, geprägt von menschlicher Wärme und ein Zeichen dörflicher Lebensqualität. Heißt es nicht in Goethes Osterspaziergang „Hier bin ich Mensch, hier darf ich ’s sein!“ ? Dies trifft sicherlich auf Rheinzabern zu. (Gerhard Beil)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin