Montag, 29. April 2024

SPD nominiert Ziya Yüksel als Landratskandidat

26. März 2024 | Kategorie: Kommunalwahl 2024, Kreis Germersheim, Politik regional

Ziya Yüksel
Foto über SPD Kreis Germersheim

Bei ihrer Nominierungskonferenz haben die Sozialdemokraten aus dem Landkreis Germersheim mit einem Ergebnis von 97,2 Prozent Ziya Yüksel zu ihrem Kandidaten für das Amt des Landrats gewählt.

Sowohl Generalsekretär Marc Ruland als auch Alexander Schweitzer, Minister für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung, hoben in ihren Reden das langjährige politische Engagement als auch die große Bereitschaft von Ziya Yüksel hervor, Verantwortung zu übernehmen.

Dass er Verantwortung übernehmen kann, stelle er schon viele Jahre unter Beweis, so Markus Kropfreiter, Landtagsabgeordneter der SPD. Sei es in seiner Arbeit in den Bereichen Migration und Integration auf Landes- und Kreisebene oder in seinem Engagement als Gewerkschafter und Vertrauensmann in der Arbeitnehmervertretung.

Ziya Yüksel hat eine konkrete Vorstellung, wie er als neu gewählter Landrat die Verwaltung umstrukturieren, die Demokratie beleben und die Kommunen durch eine Senkung der Kreisumlage entlasten möchte. Dass die Sozialdemokraten des Landkreises seine Vorhaben mittragen und ihren Kandidaten unterstützen, zeigt das starke Wahlergebnis.

Foto über SPD Kreis Germersheim

 

Foto über SPD Kreis Germersheim

 

Foto über SPD Kreis Germersheim

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen