Freitag, 18. Oktober 2019

Kuhardter Ziya Yüksel neuer Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt Rheinland-Pfalz

18. Mai 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional, Politik Rheinland-Pfalz, Rheinland-Pfalz
Bunte Truppe: Der neue Vorstand der Landesarbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt der SPD .

Bunte Truppe: Der neue Vorstand der Landesarbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt der SPD .

Mainz/Kuhardt – Ziya Yüksel aus Kuhardt im Landkreis Germersheim wurde zum neuen Vorsitzenden der Landesarbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt Rheinland-Pfalz (LAG) gewählt.

Die SPD-Arbeitsgemeinschaft mobilisierte zu den Neuwahlen am vergangenen Freitag eine stattliche Zahl an Mitgliedern. Die zweite Legislaturperiode ging damit zu Ende.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Gülten Riva aus Worms und Detlef Buchholz aus Ludwigshafen gewählt.

Zusammen mit seinen Stellvertretern und den elf Beisitzern im Vorstand (das jüngste Mitglied Selina Akdeniz ist 16 Jahre alt), möchte Ziya Yüksel in den kommenden beiden Jahren die Arbeit in der LAG fortführen. Der vorherige Vorsitzende Prof. Dr. Ziya Akcetin hatte stets die Wichtigkeit betont, auch innerhalb der Partei die Teilhabe von Migranten zu stärken und voranzutreiben.

„Migration und Vielfalt werden zu sehr in defizitären Kontexten betrachtet“, so der neue Vorsitzende Yüksel.

Mit der Landesarbeitsgemeinschaft wolle er dazu beitragen, dass Migration und Vielfalt ein Stück weit mehr zur Normalität werde und Potenziale und Chancen sichtbarer würden.

Neben der interkulturellen Öffnung der Partei nennt Yüksel die Erhöhung der Anzahl und die bessere Vernetzung der Arbeitsgemeinschaften als weiteres Anliegen.

Vorstandsmitglieder

Die weiteren auf zwei Jahre gewählten Vorstandsmitglieder sind Ruxandra Ullrich, Nurhayat Canpolat, Heidi Decker, Iqbal Singh, Pierre Tchokoute Tchoula, Selina Akdeniz, Elife Zevrek, Agadad Said, Andreas Koch, Natalja Kreuter, Ismar Dupanovic.

Acht Nationalitäten (Migrationshintergrund) stehen zusammen.

V.li.: Ziya Yüksel, Gülten Riva, Detlef Buchholz. Fotos: via LAG

V.li.: Ziya Yüksel, Gülten Riva, Detlef Buchholz.
Fotos: via LAG

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin