Mittwoch, 28. Oktober 2020

SPD: Mario Daum soll Bürgermeister der Verbandsgemeinde Hagenbach werden

28. April 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Mario Daum bewirbt sich um das Amt des Verbandsbürgermeisters.

Der SPD-Gemeindeverband Hagenbach teilte mit, dass Mario Daum aus Maximiliansau ihren Mitgliedern als Kandidat zur Nachfolge von Verbandsgemeindebürgermeister Reinhard Scherrer vorschlagen wird.

Die Wahlkonferenz soll baldmöglichst stattfinden, sobald es die Corona-Bekämpfungsmaßnahmen zulassen.

„Mario Daum ist der ideale Kandidat als Bürgermeister für unsere Verbandsgemeinde. Er bringt vielfältige Erfahrungen aus seinem beruflichen Werdegang und ehrenamtlich-politischen Engagement mit, die ihn fachlich und persönlich besonders qualifizieren,“ betont Karl Heinz Benz, Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbands.

Der 34-jährige Soziologe ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei einem Forschungs- und Beratungsinstitut tätig und befasst sich maßgeblich mit der Zukunft der Arbeitswelt infolge der Digitalisierung. Derzeit ist er Vorsitzender der SPD-Fraktion im Stadtrat Wörth am Rhein. Davor war er stellvertretender Ortsvorsteher von Maximiliansau.

„Mit Mario Daum stellen wir als SPD die Weichen für die Zukunft unserer Verbandsgemeinde. Er zeichnet sich als eine Persönlichkeit aus, die unsere Gemeinschaft positiv gestalten möchte und dabei alle Bürgerinnen und Bürger einbeziehen wird,“ so Benz.

Gegenkandidatin ist Iris Fleisch

Gegenkandidatin Daums ist Iris Fleisch (57), Diplom-Verwaltungswirtin und bislang Erste Beigeordnete in der Verbandsgemeinde. Sie wurde vom CDU-Gemeindeverband zur Kandidatin für die Nachfolge von Amtsinhaber Reinhard Scherrer (SPD) nominiert. Scherrer hatte angekündigt, am 25. Oktober 2020 nicht für eine dritte Amtszeit zu kandidieren.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin