Freitag, 26. April 2024

Spatenstich in Schaidt: Bau von Gesundheitszentrum beginnt

4. Oktober 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto über SPD Wörth

Schaidt – Am 27. September 2021 wurde der Spatenstich für das Gesundheitszentrums in Schaidt gesetzt.

Der Investor Artur Ziegler und Ortsvorsteher Kurt Geörger luden Bürgermeister Dr. Dennis Nitsche sowie die Stadt- und Ortsbeiräte dazu ein. Der Bau des neuen Zentrums und die gleichzeitige Schaffung von Wohnraum markieren einen wichtigen Meilenstein in Schaidt.

5.600 Quadratmeter, drei Gebäude, 24 Wohnungen plus zwölf seniorengerechte Wohnungen, Räumlichkeiten für eine Apotheke, ein Reha-Zentrum, eine Cafeteria und sogar ein Schwimmbad, das sind die zentralen Eckpunkte für den Bau des neuen Zentrums am Ortseingang Schaidt. Seit den ersten Ankündigungen vor knapp vier Jahren gab es viele Hürden zu nehmen. Nun startet das Bauvorhaben.

Geörger und Bürgermeister Nitsche zeigen sich erfreut, dass an der Stelle des alten Sägewerkgeländes eine hochwertige Bebauung entsteht. „Ich gratuliere Herrn Ziegler sehr herzlich, dass es gelungen ist, dieses Vorhaben nun zu realisieren. Mit dem neuen Zentrum wird Schaidt aber auch die umliegenden Gemeinden aufgewertet, dafür danke ich Herrn Ziegler sehr“, richtete Geörger seine Worte an die Anwesenden.

Bürgermeister Nitsche hat sich ebenfalls für den Bau des neuen Zentrums eingesetzt: „Dies ist ein großartiger Tag für Schaidt, den wir auch der Ausdauer von Herrn Ziegler zu verdanken haben. Und damit wird auch ein wichtiger Baustein des Demografie-Konzepts unserer Stadt geschaffen: Die Schaffung von seniorengerechtem Wohnraum sowie die Ergänzung der Versorgungsinfrastruktur hier in Schaidt.“

Zum Spatenstich gekommen ist auch die SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Katrin Rehak-Nitsche, Stadt- und Ortsbeiräte und der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Herbert Hauck.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen