Sonntag, 24. Oktober 2021

Sparkassen-Aktion „Scheine für Vereine“: „Lustavia“ aus Lustadt hatte die meisten Klicks

11. April 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim

Die glücklichen Gewinner des Facebook-Votings.
Foto: Sparkasse

Kandel – Mit einer überwältigenden Resonanz endete die erste Online-Aktion der Sparkasse Germersheim-Kandel auf Facebook. Unter dem Titel „Scheine für Vereine“ konnten ab Mitte Februar Vereine aus dem Landkreis Germersheim sich und eines ihrer Projekte online vorstellen und sich um eine Spende von bis zu 3.000 Euro bewerben.

Die „Fans“ der Sparkassen-Facebook-Seite voteten dann vom 17.-31.3.2014 für ihre Favoriten.

51 Vereine folgten dem Aufruf und stellten ihre Ideen ins Netz. Die fünf meistgeklickten Projekte wurden nun vom stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Peter Dudenhöffer und Vorstandsmitglied Manfred Gehrlein bei der Preisverleihung in Kandel ausgezeichnet.

Mit 4.519 Stimmen unterstützen die Fans ihre Vereine. Am Ende hatte das Projekt „Neue Gardekostüme“ des Karnevalvereins Lustavia mit insgesamt 544 Stimmen die Nase vorn. Mit den 3.000 Euro von der Sparkasse werden die Narren aus Lustadt einige Kostüme anschaffen können.

Den mit 2.500 Euro dotierten zweiten Platz erreichte der Sportverein 1920 Hagenbach e.V., der für das Projekt „180 Fußballer – 1 Rasenplatz, Verbesserung des grünen Teppichs“ im Netz warb (465 Stimmen).

Über 2.000 Euro für die Aktion „Neuer Trainingsplatz für unsere Jugend“ freute sich der TuS 03/25 Knittelsheim e.V. (387 Stimmen).

Den 4. Rang sicherten sich die Südpfälzer Faschingsfreunde mit 375 Stimmen. Sie erhielten 1.500 Euro für ihr Projekt „Neue Werkzeuge“ zum Bau von Umzugswagen.

Der mit 1.000 Euro dotierte 5. Platz ging mit Hilfe von 312 abgegebenen Stimmen an den Kreismusikverband Germersheim e.V., der nun seinem Projektziel „Anhänger für Schlagzeugtransport“ ein großes Stück näher gekommen ist. (bh/red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin