Mittwoch, 08. April 2020

Sparkasse Rhein-Haardt investiert in ihre Filialen: Verbesserte Beratungsmöglichkeiten und vergrößerter SB-Bereich nun auch in Carlsberg

20. Juli 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Wirtschaft in der Region
Erweiterung der Carlsberger Filiale: Michael Stoz, Dr. Majunke, Landrat Ihlenfeld, Artur Matt und Andreas Ott (v.l.) Foto: Pfalz-Express/Ahme

Erweiterung der Carlsberger Filiale: Michael Stoz, Bürgermeister Dr. Majunke, Landrat Ihlenfeld, Filialleiter Artur Matt und Andreas Ott (v.l.)
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Carlsberg. Erst vor wenigen Tagen stellte die Sparkasse Rhein-Haardt ihre neuen Räumlichkeiten mit vergrößertem SB-Bereich in Meckenheim vor. Auch in Carlsberg freut man sich seit 19. Juli über die erweiterte Filiale der Sparkasse in der Lindenstraße 41.

Mit einem kleinen Festakt und der Übergabe des symbolischen Schlüssels wurde der Abschluss der Bauarbeiten gefeiert.

Ortsbürgermeister Dr. Werner Majunke war mit Beigeordnetem Johannes Peter Schwalb als Gratulant gekommen und auch Landrat Ihlenfeld bewunderte die effektiv und ansprechende Gestaltung der Filiale.

„Wir freuen uns sehr über den gelungenen Umbau mit hellen, offenen Räumlichkeiten“, so Majunke. Er betonte die Verbundenheit und Verankerung der Sparkasse Rhein-Haardt in der Gemeinde, die auch wichtig für eine gute Infrastruktur sei. In Zeiten von E-Banking sei ein Beratungsstützpunkt für die 3500 Einwohner zählende Gemeinde nicht zu unterschätzen.

„Es ist keine Selbstverständlichkeit mehr in der heutigen Zeit, dass in Filialen investiert wird“, sagte Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Andreas Ott und verwies auf das Beispiel der Deutschen Bank, die mittlerweile ein Viertel ihrer Filialen geschlossen habe.

Nicht so die Sparkasse Rhein-Haardt, die sich bewusst gegen den Trend wendet und nach den Sommerferien in Deidesheim die nächste umgebaute Filiale vorstellen wird.

In Carlsberg hat die PART.ner AG mit dem Architekten-Team Michael Stoz, Ute Meißner-Tings und Reiner Armbruster gute und schnelle Arbeit geleistet.

In nur 5 Wochen Umbauzeit wurden sowohl Kosten -und Zeitrahmen eingehalten. Entstanden sind nun unter anderem zwei Beraterzimmer sowie ein großzügiger SB-Bereich mit einem Cash-Recycler.

Die Sparkasse bietet in den Eröffnungswochen attraktive Anlageangebote und ein Gewinnspiel, bei dem echtes Gold gewonnen werden kann. (desa)

Carlsberg: Die Sparkasse Rhein-Haardt hat ihre dortige Filiale erweitert. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Carlsberg: Die Sparkasse Rhein-Haardt hat ihre dortige Filiale erweitert.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin