Dienstag, 07. Juli 2020

Zusätzliche Auszeichnung: Sparkasse Rhein-Haardt zählt zu den „TOP 100 Banken“

15. Januar 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Wirtschaft in der Region

Quelle: sparkasse rhein-haardt

Bad Dürkheim. Die Sparkasse Rhein-Haardt wurde erneut ausgezeichnet. Die Jahresendauswertung des Bankentests „Beste Bank vor Ort, Privatkundenberatung“ hat ergeben, dass die Sparkasse Rhein-Haardt mit den Gesamtnoten 1,5 (Frankenthal), 1,6 (Neustadt/Wstr.) und 1,7 (Bad Dürkheim) zu den TOP 100 Banken 2019 zählt.

Damit hat sie sich im bundesweiten Vergleich mit über 1.400 getesteten Filialen mit einer beeindruckenden Beratungsqualität an die Spitze gesetzt.

Die Sparkasse Rhein-Haardt war nach 2017 und 2018 auch 2019 – zum dritten Mal in Folge – Sieger in Deutschlands größtem Bankentest mit der „Standardisierten Finanzanalyse für Privathaushalte“ – in Bad Dürkheim, Frankenthal und Neustadt an der Weinstraße – und ist 2019 nun auch unter den Top 100 Banken. Besonders gute Bewertungen erhielt der Testsieger in den Kategorien Bedarfsanalyse, Gesprächsanbahnung, Atmosphäre und Empfehlung.

Der Bankentest mit dem Titel „BESTE BANK vor Ort“ trifft eine verbindliche Aussage, wie es um die Beratungsqualität für Privatkunden in regionalen und überregionalen Banken und Sparkassen steht. Das Team aus fest angestellten Testern der Gesellschaft führt bundesweit verdeckte Testkäufe in Kreditinstituten durch und prüft deren Beratungsleistung anhand von standardisierten Vorgaben im Sinne des Verbraucherschutzes. Die Bank mit der besten Leistung wird mit dem ersten Platz (vor Ort) prämiert.

Beste Beratung

Andreas Ott, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein-Haardt: „Unseren Kunden eine ausgezeichnete Beratung anzubieten, war schon immer eines unserer wichtigsten Anliegen. Wir freuen uns, dass wir auch unabhängige Tester und Institutionen von unserer Beratungsqualität überzeugen konnten.

So wurden wir auch für unsere Kundenzufriedenheit sowie unseren Lösungen im Bereich Baufinanzierung und Geschäftskundenberatung prämiert. Die verliehenen Siegel für die Privat- und Geschäftskundenberatung sowie Baufinanzierungsberatung zeigen, dass Qualität und die kontinuierliche Verbesserung der angebotenen Services im Fokus der Sparkasse Rhein-Haardt stehen.“

Neben der Beratungs- und Verkaufskompetenz der Mitarbeiter sind auch das Umfeld und der Service in das Testergebnis eingeflossen.
www.sparkasse-rhein-haardt.de/bestebank

Quelle: sparkasse rhein-haardt

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin