Samstag, 20. April 2024

Selbstmordversuch: Geisterfahrerin war auf der A 65 unterwegs und entschuldigt sich jetzt

16. Dezember 2012 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Regional

Geisterfahrer-Unfälle häufen sich: Dagegen hatte Anfang Dezember Verkehrsminister Peter Ramsauer ein Pilotprojekt zu Geisterfahrerwarntafeln an der A 8 gestartet. Foto: GRichter/BMVBS)

Südliche Weinstraße/Landau – Schreck am Sonntagmorgen: Gegen 9 Uhr riefen Verkehrsteilnehmer bei der Polzei an und meldeten einen Falschfahrer auf der Autobahn BAB 65.

Das Fahrzeug, ein dunkelblauer VW Golf, würde auf der Richtungsfahrbahn Ludwigshafen zwischen den Anschlussstellen Neustadt-Süd und Landau-Nord in die entgegengesetzte Fahrtrichtung fahren.

Die Beamten begaben sich sofort mit mehreren Streifenwagen auf die betreffenden Autobahnabschnitte, jedoch verlief die Suche zunächst ergebnislos, der falsch fahrende Golf war verschwunden. Im zwischenzeitlich verständigten Verkehrswarnfunk konnte wieder Entwarnung gegeben werden. Bei der anschließenden Suche in der Umgebung wurde auf einem Parkplatz in Edenkoben das Fahrzeug mit seiner Fahrerin gefunden und kontrolliert.

Die 57jährige Fahrzeugführerin aus dem Kreis Südpfalz saß am Steuer ihres Fahrzeuges. Noch vor Ort stellte sich heraus, das die Frau unter einer akuten und schweren psychischen Erkrankung leidet. In diesem Zustand hatte sie beschlossen, mit ihrem Fahrzeug auf der Autobahn Suizid zu begehen, indem sie gegen einen Brückenpfeiler fahren wollte. Letztendlich setzte sie aber ihr Vorhaben  nicht um. Sie wurde umgehend zur Behandlung in eine psychiatrische Fachklinik gebracht. (red)

Nachtrag: Die PKW Fahrerin, die am 16.12.2012 auf der BAB 65 zwischen Neustadt und Landau durch ihre Geisterfahrt mehrere Personen gefährdete, entschuldigte sich bei der PI Edenkoben per Karte bei allen Beteiligten für ihr Benehmen.

Ein kurzer Auszug:

„ …was geschehen ist, tut mir von ganzem Herzen leid und ich möchte mich bei allen Betroffenen für die Ängste und Nöte entschuldigen, die ich verursacht habe. Es tut mir sehr, sehr leid und ich wünschte, ich könnte es ungeschehen machen. Bitte verzeihen sie mir!“  (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen