Sonntag, 26. Mai 2024

Schwerer Unfall bei Lustadt/Zeiskam: Drei Verletzte – B272 gesperrt

21. Oktober 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild – Foto: Sebastian Geißert

Lustadt – Auf der Bundesstraße 272 hat es gegen 18 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Lustadt/Zeiskam einen schweren Verkehrsunfall gegeben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei geriet ein 24 Jahre alter LKW-Fahrer aus dem Raum Bad Dürkheim aus unbekannter Ursache in den Gegenverkehr. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem PKW, der mit einem 77 Jahre alten Mann und seiner 70-jährigen Beifahrerin besetzt war.

Die Unfallbeteiligten wurden alle in umliegende Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr besteht laut dem medizinischem Fachpersonal nicht. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Zudem entstand durch den Verkehrsunfall ein Schaden im höheren fünfstelligen Bereich.

Ein Gutachter ist vor Ort. Deshalb bleibtdie B 272 bis auf Weiteres zwischen den Anschlussstellen Hochstadt und Lustadt voll gesperrt. Umleitungen wurdenvon der Straßenmeisterei eingerichtet.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen