Dienstag, 23. April 2024

Schwerer Unfall auf B10 bei Annweiler: 41-Jähriger tot

10. Juni 2022 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild Pfalz-Express

Am Donnerstagabend ereignete sich gegen 18.55 Uhr ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang auf der B10 bei Annweiler.

Ein 41-jähriger PKW-Fahrer fuhr die B10 in Richtung Landau. Kurz vor der Ausfahrt Albersweiler geriet der PKW aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und krachte dort frontal mit einem entgegenkommenden LKW zusammen. Der PKW-Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Der LKW-Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt.

In der Folge kollidierte der LKW noch mit einem weiteren PKW, der ebenfalls in Richtung Landau unterwegs war. Darin befanden sich fünf Personen. Die Feuerwehr war im Einsatz und musste die Insassen aus dem Fahrzeug befreien. Beim 69-jährigen Fahrer besteht derzeit Lebensgefahr.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter eingeschaltet. Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die B10 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn zwischen den Ausfahrten Albersweiler und Annweiler von 19 bis 3 Uhr gesperrt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen