Sonntag, 24. Januar 2021

Schwegenheim: Steven Köhler CDU-Spitzenkandidat für Ortsgemeinderatswahl

21. Oktober 2018 | Kategorie: Kommunalwahl 2019, Kreis Germersheim, Politik regional

Steven Köhler.
Foto: über CDU Schwegenheim

Schwegenheim – Der CDU Ortsverband Schwegenheim hat bei einer Mitgliederversammlung seinen Wahlvorschlag für die Ortsgemeinderatswahlen im kommenden Jahr aufgestellt.

Nach einer knappen Stunde hatte Versammlungsleiterin Christiane Vollrath die Tagesordnung abgearbeitet und die Liste stand fest.

„Wir sind unserem Team der letzten fünf Jahre für seine engagierte Arbeit im Gemeinderat sehr dankbar. Nicht zuletzt auch unserem zweiten Beigeordneten Jürgen Wolff“, so die Ortsverbandsvorsitzende Stella Tremel. „Ich freue mich aber auch sehr über die vielen neuen und jungen Gesichter auf unserer Liste.“

Vier der zehn Kandidaten kandidieren zum ersten Mal für das Gremium. So bewerben sich Rolf Werner, Christopher Hauß, Matthias Tretter und Steven Köhler erstmals um einen Sitz im Schwegenheimer Rat.

Köhler geht auf dem ersten Listenplatz als Spitzenkandidat für den Ortsverband ins Rennen gehen. Er ist 23 Jahre alt, hat vor kurzem sein Verwaltungsstudium abgeschlossen und arbeitet seitdem bei der Stadtverwaltung in Neustadt. Er war bisher in seiner Heimat Mitglied in der Jungen Union und CDU und möchte nun in Schwegenheim seine politische Aktivität weiter ausbauen.

„Ich freue mich für die CDU an vorderster Front stehen zu dürfen. Jetzt gilt es die Schwegenheimer von uns zu überzeugen“, so Steven Köhler nach seiner Wahl. „Packen wir es an!“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin