Montag, 29. April 2024

Schüsse in Ranschbach: 37-Jähriger tot, Tatverdächtiger gefasst

12. Februar 2024 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Regional

Foto: Crash 24h -News. Produktion

Ranschbach (aktualisiert) – In Ranschbach fielen am Montag (12.2.2024) gegen 14:10 Uhr Schüsse. Ein 37-Jähriger wurde dabei schwer verletzt, teilte die Polizei zuerst mit. Der Verletzte verstarb wenig später. 

Der Tatverdächtige, ein 27-Jähriger, flüchtete zunächst zu Fuß in Richtung Birkweiler, konnte aber dann von der Polizei noch in Tatortnähe festgenommen werden. Die Tat soll sich in der Weinstraße (zwischen Sportplatzstraße und Peter-Morio-Straße) zugetragen haben. Zu den Hintergründen ist noch nichts bekannt. Die Bevölkerung sei nicht in Gefahr, versichert die Polizei. 

Der Polizeieinsatz in Ranschbach ist aber noch nicht zu Ende, denn die Suche nach der Schusswaffe verlief bislang erfolglos. Wegen der einbrechenden Dunkelheit wurde sie kurz nach 18 Uhr  abgebrochen. Sie soll morgen bei Tageslicht fortgesetzt werden. Der relevante Bereich wird über Nacht von Polizeikräften überwacht.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0621 963-2773 oder per E-Mail an kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de zu melden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen