Freitag, 27. November 2020

Schnelles Internet Rheinzabern: Offizielle Inbetriebnahme am 1. August

26. Juli 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Arbeiten in luftigen Höhen: Errichtung des Funkmasts am 22. Mai 2014.
Fotos: v. privat

Rheinzabern – Innerhalb weniger Wochen hat die Firma MBN in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Rheinzabern eine Funkanlage für schnelles Internet aufgebaut.

Ausgehend vom dringenden Bedarf im Rappenfeld (Goethering mit Seitenstraßen) wurden noch Module ergänzt, so dass auch im Gewerbegebiet Neunmorgen vom neuen Service Gebrauch gemacht werden kann.

Im Rahmen einer kleinen Feier soll nun die Anlage übergeben werden, wobei die Firma MBN live am Computer demonstriert, was möglich ist.

Zwar wird nicht auf den obligatorischen „Roten Knopf“ gedrückt, doch soll diese deutliche Verbesserung der Telekommunikation nicht im Tagesgeschäft untergehen. Die Experten stehen Rede und Antwort.

Die kleine Feier mit Demonstration der Möglichkeiten von MBN findet am kommenden Freitag, 1.8.2014, um 18 Uhr im Clubhaus des SV Olympia beim Stadion in der Kandeler Straße statt.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, insbesondere auch Anwohner des Rappenfelds, wo bereits seit einigen Wochen der Testbetrieb läuft. (Gerhard Beil)

Herr Heber, Fa. MBN (m.), ein Mitarbeiter und Maststeiger von MBN und der damalige 1Erste Beigeordnete Raymund Broßart (r.).

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin