Dienstag, 30. November 2021

Internet-High-Speed-Test in Rheinzabern

24. Oktober 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim

Die Verteilerantenne auf dem Funkmast in der Kandeler Straße.
Foto: Beil

Rheinzabern – Die Firma MBN-Mobile Breitbandnetze GmbH hat zusammen mit tatkräftiger Unterstützung der Ortsgemeinde Rheinzabern eine Funknetz-Lösung für schnelles Internet aufgebaut.

Ursächlich war die bislang schlechte Internetversorgung im Bereich Goethering/Rappenfeld, doch wurde das Funknetzt so angelegt, dass große Teile Rheinzaberns davon profitieren können.

Zurzeit läuft noch eine Umfrage über die Zufriedenheit der Kunden, aber auch ein kostenloser High-Speed-Test.

Gibt es aktuell Tarife für 2 Mbit, 6 Mbit, 10 Mbit und 20 Mbit je Sekunde, so schaltet MBN für zwei Wochen die Leistung gar auf 50 Mbit Download und 10 Mbit Upload.

Verbunden ist die Aktion mit einem Fragebogen an die Kunden, der vertraulich behandelt wird.

Mit dieser Aktion will sich MBN schon frühzeitig an die Vorgaben der Bundesregierung halten, die vorsieht, dass bis zum Jahre 2018 alle Haushalte im ländlichen Raum mit 50 MBit versorgt werden. (gb)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin