Schlägereien und Randale nach Feier bei Reiterturnier in Zeiskam

8. Juni 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: dts nachrichtenagentur

Zeiskam – Nach dem Fest beim Reiterturnier gerieten am frühen Sonntagmorgen gegen 5 Uhr zwei Gruppe mit je drei jungen Männern im Alter zwischen 16 und 18 Jahren auf dem Nachhauseweg in Streit.

Am Ende schlugen sie gegenseitig auf sich ein und verletzten sich dabei. Alle Jugendlichen waren alkoholisiert. Wer den Streit angefangen hatte, muss noch von der Polizei ermittelt werden.

Während die Streifenbesatzung die Anzeige wegen Körperverletzung aufnahm, wurde sie auf eine fünfköpfige Gruppe Jugendlicher aufmerksam, die mehrere Leitpfosten aus der Halterung rissen und auf die Landstraße warfen.

Als die Täter die Polizeibeamten erkannten, rannten sie weg. Ein Beamter bewies jedoch die bessere Kondition und konnte einen der jungen Randalierer eingeholen und festhalten. Der 16 Jährige wurde vor Ort seinen Eltern übergeben. Wie hoch der entstandene Schaden ist, muss noch geklärt werden. Die fünf Täter erwartet ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Messerstecherei am Freitag

Am Freitag gegen Mitternacht kam es zudem zwischen zwei 23- und 28-jährigen Männern zu einer Schlägerei. Hierbei wurde der jüngere Mann vermutlich mit einem Messer im Halsbereich verletzt. Er musste zur Behandlung stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden, Lebensgefahr bestand nicht.

Der Ältere hatte ebenfalls blutende Wunden im Gesicht und an den Händen und wurde auch in ein Krankenhaus gebracht. Beide Beteiligten waren alkoholisiert. Zur Feststellung des Trunkenheitsgrads wurde eine Blutprobe entnommen.

Die Ursache für die Auseinandersetzung konnte noch nicht ermittelt werden, da beide sehr schlecht deutsch sprachen. (red/ PI GER)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen