Schläge und Tritte auf dem Herbstmarkt: Streit um das Ponykarussell

22. September 2014 | Kategorie: Landau

Das Ponykarussell auf dem Landauer Herbstmarkt: Jetzt haben die betroffenen Parteien völlig die Beherrschung verloren.
Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme

Landau. Am Samstagabend kam es vor dem Ponykarussell auf dem Herbstmarkt zu handgreiflichen Auseinandersetzungen zwischen Mitgliedern der Mahnwache für Tierschutz und Angehörigen der Pony-Reitschule.

Zwei Mitglieder der Mahnwache, die den genehmigten Stand vor dem Max-Slevogt-Gymnasium verlassen hatten, hielten sich in der Nähe des Ponykarussells auf.

Die zunächst verbalen Auseinandersetzungen zwischen den beiden Parteien gipfelten dann in Schläge und Tritte, wobei jede Seite behauptet mit der Provokation angefangen zu haben.

Die Polizei schlichtete den Streit und nahm eine wechselseitige Körperverletzungsanzeige auf. (pi-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

3 Kommentare auf "Schläge und Tritte auf dem Herbstmarkt: Streit um das Ponykarussell"

  1. Norbert Herrmann sagt:

    Also Leute ich bin bestimmt gegen Zoos, Kinderponyreiten, Zirkuse mit Tieren und dergleichen. Dass man aber sich derart aufführen muss ist doch etwas daneben. Da sind Karusselbetreiber die jahrzehntelang einer genehmigten Beschäftigung nachgehen. Die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten. Ich meine vielen Tieren geht es bestimmt schlechter wie denen bei dem Karussel. Aber die Kerch sollte man im Dorf lassen. Bis jetzt ist weder ein Pony im Karussel gestorben oder ein Kind hat ein Trauma bekommen. Möchte nicht wissen wieviele Kanarienvögel und Wellensittiche in Landauer Käfigen gehalten werden. Es sagt auch niemand was gegen die Kamele vorm Landauer Zoo auf der Hindenburgwiese die wahrscheinlich 500 x mehr Platz haben als die Omas und Opas in ihren Kleinst 2 Zimmerwohnungen im Wernertswingert. Ob die Tierschützer statt sich zu prügeln mal die alten Leute besuchen udn denen unter die Arme greifen beim Einkaufen. Und ich sage dazu ich bin absoluter Tierfreund. Nur Ratten und Schlangen kann ich nicht leiden. Krieg ich jetzt auch eine gescheuert?

  2. J. Buchholz sagt:

    Das sind vermutlich die gleichen ‚Tierschützer‘, die dafür gesorgt haben, dass die Hühner und der Hahn des OHG (Otto-HAHN-Gymnasium) nach Frankenthal auf ein Hühnerhof kamen, wo sie nach 5 Tagen vom Fuchs gerissen wurden. Aber DAS ist ja ’natürlich‘.
    Soviel essen kann man gar nicht wie man k..zen möchte.

  3. Total Liberation sagt:

    Regt ihr euch über Tierschützer auf? Tatsache ist, dass diese Tierschützer an dem Tag keine millitanten Extremisten waren, sondern Kinder. Ja, so siehts aus. Teenager, Minderjährige die Unterschriften sammelten. Sich in ihrer Freizeit für die schwächsten ohne Lobby stark machen. Tiere. Meinen Respekt haben sie schon mal. Die Schläger vom Ponykarusell, vielen bekannt sind Mädchenschläger. Mehr nicht. im übrigen, liebe Journalisten, dürfen doch Demonstranten nachdem die Mahnwache beendet, gehen wohin sie wollen. Oder gibt es da ein Gesetz dagegen?