- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Schläge und Tritte auf dem Herbstmarkt: Streit um das Ponykarussell

[1]

Das Ponykarussell auf dem Landauer Herbstmarkt: Jetzt haben die betroffenen Parteien völlig die Beherrschung verloren.
Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme

Landau. Am Samstagabend kam es vor dem Ponykarussell auf dem Herbstmarkt zu handgreiflichen Auseinandersetzungen zwischen Mitgliedern der Mahnwache für Tierschutz und Angehörigen der Pony-Reitschule.

Zwei Mitglieder der Mahnwache, die den genehmigten Stand vor dem Max-Slevogt-Gymnasium verlassen hatten, hielten sich in der Nähe des Ponykarussells auf.

Die zunächst verbalen Auseinandersetzungen zwischen den beiden Parteien gipfelten dann in Schläge und Tritte, wobei jede Seite behauptet mit der Provokation angefangen zu haben.

Die Polizei schlichtete den Streit und nahm eine wechselseitige Körperverletzungsanzeige auf. (pi-landau)

Print Friendly, PDF & Email [2]