Donnerstag, 25. April 2024

Schießerei in israelischer Botschaft in Jordanien – Gelände abgeriegelt

24. Juli 2017 | Kategorie: Allgemein, Nachrichten
Quelle: Pfalz-Express

Quelle: Pfalz-Express

Amman – Auf dem Gelände der israelischen Botschaft in Jordaniens Hauptstadt Amman hat es eine Schießerei gegeben. Das israelische Außenministerium teilte mit, dass ein israelischer Sicherheitswachmann zwei Jordanier erschossen habe. Ein Israeli sei schwer verletzt worden.

Es seien zwei Arbeiter gewesen, die dort Möbel ersetzen sollten. Einer der Arbeiter habe den israelischen Wachmann mit einem Schraubenschlüssel angegriffen und habe versucht, ihn „in den Rücken zu stechen“.

Daraufhin eröffnete der Wachmann das Feuer und soll den 17-jährigen Jordanier erschossen haben. Der jordanische Besitzer der Wohnung sei ebenfalls von Schüssen getroffen worden und im Krankenhaus gestorben sein.

Das Gelände soll weiträumig abgeriegelt worden sein, berichten Medien. (dts/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen