Mittwoch, 17. April 2024

Nach brutaler Tötung von IS-Geisel: Jordanien richtet zwei Dschihadisten hin

4. Februar 2015 | Kategorie: Allgemein, Nachrichten

 

Immer mehr junge Kämpfer schließen sich der Terrormiliz „Islamischer Staat“ an.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Amman  – Nach der brutalen Tötung eines jordanischen Kampfpiloten durch die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) hat Jordanien zwei inhaftierte Dschihadisten hingerichtet.

Die Terroristin aus dem Irak und ein ranghohes al-Qaida-Mitglied, die wegen Mordes zum Tode verurteilt worden waren, seien gehängt worden, berichtet die jordanische Nachrichtenagentur Petra unter Berufung auf einen Regierungssprecher.

Am Dienstag war ein Video aufgetaucht, in dem ein Mann, bei dem es sich um den jordanischen Piloten handeln soll, bei lebendigem Leib verbrannt wird.

In dem Video ist der Mann in einem Käfig zu sehen, um den mehrere bewaffnete Männer stehen, ehe er angezündet wird.

Die ursprüngliche Annahme, dass der IS ursprünglich versucht habe, die Irakerin im Gegenzug für den gefangenen Jordanier freizupressen, hat sich als falsch herausgestellt, da das Video schon Anfang Januar gedreht worden war.

Der jordanische Kampfpilot war am 24. Dezember vom IS gefangengenommen worden. Sein Jet war zuvor in der Nähe der syrischen Stadt Rakka abgestürzt.(dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen