Freitag, 26. April 2024

Sascha Kohlmann für CDA-Landesvorsitz nominiert

28. Februar 2013 | Kategorie: Politik Rheinland-Pfalz

Sascha Kohlmann, Kandidat für den CDA-Landesvorsitz. Foto: SK

Trier/Koblenz – Die beiden Bezirksvorstände der CDA (Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft) im Bezirk Trier und Koblenz-Montabaur haben auf einer gemeinsamen Vorstandssitzung den stellvertretenden Landesvorsitzenden der CDU-Sozialausschüsse (CDA), Sascha Kohlmann aus Schillingen zum gemeinsamen Kandidaten nominiert.

„Als einen der stärksten Kämpfer für den Mindestlohn in der Landes-CDA und CDU Rheinland-Pfalz ist Kohlmann der richtige Kandidat“, so der Tenor der Vorstände. Ebenfalls Kandidat  ist Adolf Kessel, Mitglied der CDU Fraktion im Landtag. Das Ergebnis der Wahl wird teilweise richtungsweisend für die Zukunft der CDA und die Positionen der CDA innerhalb der CDU werden.

„Für Mindestlohn“

„Meine Kandidatur sehe ich als Stärkung der Unabhängigkeit und der Bedeutung der CDA. Mit der Position zum Mindestlohn und zur Eindämmung von prekären Beschäftigungsverhältnissen mache ich deutlich, dass auch die CDU für soziale Gerechtigkeit steht. Ich werde weiter für den Mindestlohn kämpfen. Themen wie Leih- und Zeitarbeit, Gleiche Löhne für gleiche Arbeit, Entgeltdiskriminierung, höhere Löhne, sichere Renten und sozialverträgliche Strompreise müssen ganz vorne auf die Agenda der CDA“, sagte Kohlmann.

Es wurde beschlossen, schnellstmöglich mit der Kampagne „Mindestlohn jetzt“ zu starten. „Das Thema muss noch vor der Bundestagswahl entschieden sein“, fordert Ekkehard Gauglitz, Vorsitzender aus Koblenz-Montabaur. „Wahlen sind nur mit den Arbeitnehmern zu gewinnen und nicht mit Lobbyisten“, so Gauglitz weiter.

Sascha Kohlmann ist 37 Jahre, verheiratet, 2 Kinder und gewerkschaftlich organisiert. Er begleitet ehrenamtliche Funktionen und einige Kommunalpolitische Mandate. (red)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

3 Kommentare auf "Sascha Kohlmann für CDA-Landesvorsitz nominiert"

  1. Hans Werner Dietrich sagt:

    Kohlmann ist nicht der erste Kandidat und Kessel der Gegenkandidat sondern Kessel der eigentliche Kandidat und Kohlmann der GEGENkandidat. Richtig ist, es wird eine richtungsweisende Wahl sein. Sollte Kohlmann gewinnen, können wir alle einpacken.

    • Sascha Kohlmann sagt:

      Hallo Herr Dietrich,
      aus Sicht meines bzw. der Bezirksverbände bin ich der Kandidat. Übrigens habe ich dadurch keinen Vorteil. Wir beide kennen uns aber nicht persönlich, deshalb kontaktieren Síe mich doch einfach um Ihre bedenken zu besprechen. Es ist doch im Sinne der Sache Vorurteile aus dem Weg zu räumen. Die Themen für die ich kämpfe sind viel zu wichtig um einzupacken. Deshalb arbeite ich schon einige Jahre in Positionen innerhalb der CDA und wir haben schon einiges erreicht. Ich lade Sie ein mitzumachen. Sascha Kohlmann, Stlv. Landesvorsitzender der CDA in Rheinland-Pfalz.

  2. Marika sagt:

    So ein schönes Foto. Sieht Fit aus. Das ist der Vorteil am Frührentnerdasein. Man hat Zeit für sich selbst.