Mittwoch, 19. Februar 2020

Jutta Steinruck als Spitzenkandidatin der SPD Rheinland-Pfalz für die Europawahl nominiert

23. November 2013 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein, Politik Rheinland-Pfalz

Die beiden Spitzenkandidaten Jutta Steinruck (Listenplatz 1) und Norbert Neuser (Listenplatz 2).
Foto: v. privat

Auf einer Landesdelegiertenversammlung nominierten 200 Delegierte aus ganz Rheinland-Pfalz die Kandidaten der SPD Rheinland-Pfalz für die Europawahl 2014.

Der Landesvorsitzende der SPD Rheinland-Pfalz, Roger Lewentz, warb in seiner Eröffnungsrede dafür, bei der Europawahl im nächsten Jahr das Kreuz bei der SPD zu machen. Als Spitzenkandidatin der SPD Rheinland-Pfalz für die Europawahl wählte die Versammlung Jutta Steinruck MdEP.

Ihr folgt auf Listenplatz 2 Norbert Neuser MdEP und Joachim Mayer auf Platz 3.

„Mit Jutta Steinruck und Norbert Neuser führen zwei erfahrene Europapolitiker unsere Liste an. Sie sind nicht nur in Straßburg und Brüssel, sondern auch in Rheinland-Pfalz ständig präsent und unterwegs im Interesse der Menschen. Aber auch jenseits der beiden Spitzenkandidaten konnten wir heute weitere starke Kandidaten nominieren. Ich freue mich, mit unseren Bewerbern in die Europawahl zu gehen“, sagte Lewentz.

Die Kandidaten der SPD Rheinland-Pfalz für die Europawahl sind Jutta Steinruck (Platz 1), Norbert Neuser (Platz 2), Joachim Mayer (Platz 3), Michael Detjen (Platz 4), Begoña Hermann (Platz 5), Pierre Tchokoute Tchoula (Platz 6), Marc-Antonin Bleicher (Platz 7).

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin