Freitag, 19. April 2024

Sabine Heimbach weiter an Spitze von Musikverein Edelweiß Wörth – Jürgen Dübon Ehrenvorsitzender 

8. April 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Thorsten Biank/privat

Wörth –  Der etwa 200 Mitglieder starke Musikverein „Edelweiß“  Wörth wird weiterhin von Sabine Heimbach als Vorsitzende geführt.

Sie wurde in der Jahreshauptversammlung – erstmals wieder in Präsenz im Schützenhaus des Bayerischen Hofs – ebenso einstimmig wieder gewählt wie ihre bisherige Vorstandschaft.

Ihr Stellvertreter und Musikervorstand ist Jürgen Dübon, Kassenwart Bernd Dübon, Schriftführer Daniel Wegner, Jugendleiterin Laura Ebel, Beisitzer sind Thomas Haufe, Petra Maier, Philipp Pfirrmann und Matthias Pfirrmann, Notenwart Jürgen Cambeis. Die Kasse wird von Sabine Börkel und Gerolf Isemann geprüft.

„Bei Staycation, dem Fest der Wörther Vereine  im September 2020 war unser letzter Auftritt, dann musste ich nur noch Hygienekonzepte schreiben, Probeorte und den Probebetrieb  organisieren. Vom Juni bis September probten wir im Bürgerpark, dann bis November im Bayerischen Hof – das war es coronabedingt“, sagte Heimbach zu ihrem Jahresbericht. Jetzt haben wieder die Proben für die etwa 30 aktiven Musiker unter Dirigent Bernd Wickenhäuser begonnen. Dazu kommen das Jugendorchester mit etwa 15 Aktiven unter der Leitung der Vorsitzenden sowie die Blockflötenausbildung unter Laura Ebel.

Geplant wird nach dem Ausfall in den beiden letzten Jahren auch wieder das Dorfplatzfest am Karl-Josef-Stöffler-Platz vom 2. bis 4. Juli. Ob es von Freitag bis Sonntag oder von Samstag bis Montag oder nur samstags und sonntags stattfindet, wird je nach Helfermöglichkeiten entschieden.

Eine besondere Ehrung wurde Jürgen Dübon zuteil. Auf Antrag der Vorstandschaft beschloss die Mitgliederversammlung ihn zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Er war selbst 26 Jahre erster Vorsitzender, seit zwei Jahren ist er als Musikervorstand zweiter Vorsitzender, über 30 Jahre aktiv im Vorstand tätig. „Ich bin froh, Jürgen Dübon an meiner Seite zu haben“, freut sich die Vorsitzende.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen