Samstag, 25. Januar 2020

Ehrungen bei MGV Concordia Wörth: Pfirrmann, Vargas, Hammel und Börckel Jahrzehnte dabei

13. Dezember 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: v. privat

Wörth – Bei der Jahresabschlussfeier zeichnete der MGV Concordia am Sonntagabend im Bayerischen Hof drei verdiente langjährige Sänger und Vorstandsmitglieder mit der Ehrenmitgliedschaft aus.

Vorsitzender Jürgen Herbst übergab die Ehrenurkunden und ein Präsent. Werner Pfirrmann ist seit 44 Jahren Sänger im zweiten Tenor und seit sieben Jahren Schriftführer im Vorstand.

Manuel Megias Vargas ist seit 30 Jahren Mitglied, singt im ersten Tenor – auch als Solist – und ist seit 2006 in der Vorstandschaft.

Rolf Hammel singt seit 43 Jahren im zweiten Tenor und ist seit über 30 Jahren im Vorstand, seit einiger Jahren als zweiter Vorsitzender.

Hammel ehrte den ehemaligen Dirigenten des Chors, Willi Börckel, für seine 60-jährige Mitgliedschaft im Verein. Er war damals als junger Dirigent zum MGV Concordia gekommen und blieb 41 Jahre in dieser Funktion und danach weiterhin ein treues Mitglied. Er sprang immer ein, wenn ein Dirigent verhindert war oder wenn Dirigentenwechsel zu überbrücken waren und singt weiterhin mit, wenn es ihm möglich ist.  „Willi war immer da, wenn er gebraucht wurde“, dankte ihm Hammel.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin