Samstag, 25. Mai 2024

MGV Concordia ehrt verdiente aktive Mitglieder – neue Sänger willkommen

1. Dezember 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim
Singen seit Jahrzehnten: Karlheinz Schlegel, Ehrhard Schäfer und Werner Pfirrmann (v.li.). Foto: v. privat

Singen seit Jahrzehnten: Karlheinz Schlegel, Ehrhard Schäfer und Werner Pfirrmann (v.li.).
Foto: v. privat

Wörth – Im Rahmen der Jahresabschlussfeier wurden beim MGV Concordia drei verdiente aktive Sänger vom Vorsitzenden des Kreischorverbandes Germersheim Hans Hofmann für 40-jährige Sangestätigkeit mit der Ehrennadel in Gold des Chorverbandes Pfalz ausgezeichnet: Werner Pfirrmann, Ehrhard Schäfer und Karlheinz Schlegel.

„Die Geehrten sind aufgrund ihres langjährigen Engagements echte Vorbilder bei der Förderung des Chorgesangs, was zur Werterhaltung der Gesangskultur an die nachrückenden Generationen wesentlich beigetragen hat“, so Hofmann.

Eine weitere Ehrung wurde Sänger Herbert Geißer zuteil, den der MGV Concordia zu seinem Ehrenmitglied ernannte. Einen Präsentkorb und lobende Worte erhielt Chorleiter Peter Bollheimer für seine hervorragende Chorarbeit in der „Concordia“. Seine Ehefrau durfte sich über einen Blumenstrauß freuen.

Eine besonders große Wertschätzung und Anerkennung durfte der ausgezeichnete Erhard Schäfer durch das Vorstandsteam Jürgen Herbst und Rolf Hammel für seine beispielhafte rührige Vereinstätigkeit entgegen nehmen.

Jahrelang war er zweiter Vorsitzender des Gesangvereins und heute noch organisiert er das jährliche Schlachtfest. Auch seine Ehefrau Elisabeth wurde in dieses Lob mit einbezogen und erhielt für ihren Einsatz bei den Schlachtfesten einen Blumenstrauß.

Dankbarer Beifall wurde Ehrenchorleiter Willy Börckel zuteil, der mit einem Weinpräsent belohnt wurde. Er steht im Bedarfsfall seiner Concordia immer zur Verfügung.

Der Chor unter der Leitung von Peter Bollheimer begeisterte einmal mehr die zahlreichen Besucher mit gekonnten Gesangsvorträgen. Er freut sich über jeden neuen Sänger, der den gepflegten Chorgesang und die ausgeprägte Geselligkeit der Concordia kennen lernen möchte. (lumi)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen