Wörth: Männerchor ehrt auf Vereinsball langjährige Mitglieder

11. November 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Der Wörther Männerchor kann auf viele treue Mitglieder zählen. Fotos: v. privat

Der Wörther Männerchor kann auf viele treue Mitglieder zählen.
Fotos: v. privat

Wörth – Am Samstag hielt der Gesangverein Männerchor 1844 in der Festhalle seinen Vereinsball ab.

Im Mittelpunkt standen einige Sängerehrungen, die von Karl-Heinz Bähr als Vertreter des Kreischor-Verbands Germersheim durchgeführt wurden.

Er überreichte den Jubilaren Peter Pfirrmann, Rolf Beyerle und Kurt Linck die Ehrenurkunde und die goldene Treuenadel des deutschen Chorverbandes für 50 Jahre Singen im Chor.

Für 40 Jahre Singen im Chor wurden Jürgen Pfirrmann und Gernot Eck mit der Ehrenurkunde und der goldenen Treuenadel des Chorverbandes der Pfalz geehrt.

Weiterhin erhielten Volker Ritter, Gerd Nagel, Arno Brock und Ludwig König für 25 Jahre Singen im Chor die Ehrenurkunde und die silberne Treuenadel des Chorverbandes der Pfalz.

Laut Bähr sind die Jubilare Vorbilder für die anderen Sänger im Chor. Lange aktive Mitgliedschaft im Chor trage wesentlich dazu bei, dass heutzutage Chöre noch existieren könnten.

Sängervorstand Markus Stieber gratulierte den Jubilaren natürlich ebenfalls für ihre langjährige aktive Mitarbeit im Chor.

Die Sänger Gerd Nagel, Peter Pfirrmann, Gerd Kober, Kurt Linck und Manfred Hartmann wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt und mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Für die musikalische Umrahmung sorgten in diesem Jahr wieder die beiden Chöre des GV Männerchor. Zunächst trat der traditionelle Männerchor – zum ersten Mal beim Vereinsball unter der Leitung von Chorleiter Matthias Tropf – mit einigen Liedvorträgen auf.

Später trug dann die Chorgruppe „Living Voices“ unter Leiter Helmut Landes vier Gesangsstücke vor. Beide Chöre wurden bei jeweils einem Lied von Matthias Wöschler am Flügel begleitet.

Für abwechslungsreiche Tanzmusik wurde zum zweiten Mal die „Hans-Peter-Weiß-Band“ aus Bad Herrenalb engagiert, die den Vereinsball musikalisch umrahmte.

Sängerehrung

Sängerehrung

 

Living Voices

Living Voices

 

Ehrenmitglieder

Ehrenmitglieder

 

Karl-Heinz-Bähr

Karl-Heinz-Bähr

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen