MGV Concordia Wörth macht Corona bedingt verlängerte Winterpause

29. November 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Geehrt wurden die langjährigen Mitglieder des MGV Concordia.
Foto: v. privat

Wörth – Mehrere Sänger des MGV Concordia Wörth haben dem Vorstand vorgetragen, dass sie wegen der hohen Infektionszahlen die Singstunde in der nächsten Zeit nicht mehr besuchen werden.

In der Jahreshauptversammlung verkündeten Vorsitzender Jürgen Herbst und Sängervorstand Rolf Hammel: „Nach elf Singstunden seit dem 1. September wird der Probenbetrieb wieder eingestellt.  Wir haben für dieses Anliegen vollstes Verständnis. Singen ist zwar gesund. Aber bei diesen Infektionszahlen ist uns das Risiko zu groß.“

Bei dem recht hohen Altersdurchschnitt des Chors seien bei den 33 noch aktiven Sängern – von 106 Mitgliedern – zu viele Risikopatienten dabei, trotz kompletter Impfung.  Ende Februar oder Anfang März wolle man dann einmal sehen, wie es weitergeht. Abgesagt wurde auch die für den 4. Dezember vorgesehene Weihnachtsfeier.

Damit standen die vorgezogenen Ehrungen verdienter langjähriger Sänger im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung. Trotz des 2020 und 2021 ausgefallenen traditionellen Himmelfahrtsfests an der Grillhütte und dadurch größeren finanziellen Verlusten konnte Kassenwart Thomas Gerwinat wenigstens einen zufriedenstellenden Kassenbericht abgeben.

Vorsitzender Jürgen Herbst ehrte eine Reihe „besonders engagierter, verdienter Sänger.“ Für 70 Jahre aktives Singen beim MGV Concordia wurden Werner Kreitmann, Heinz Weilemann und Karl-Heinz Pfirrmann ausgezeichnet, für 60-jähriges Bruno König und für 50-jähriges Günter Pfirrmann, Bernd Kux und Günter Daum. Gerhard Thomas singt seit 25 Jahren aktiv und wurde Ehrenmitglied ebenso wie Siegfried Stöffler, der fast 40 Jahre aktiv dabei ist.

70 Jahre dabei: Heinz Weilemann (li.) und Karl-Heinz Pfirrmann. Auf beiden Bildern fehlt Werner Kreitmann.
Foto: v. privat

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen