Mittwoch, 24. April 2024

Rülzheimer Läuferin Anne Hohl mit neuen Vereinsrekorden

31. Mai 2013 | Kategorie: Sport Regional

Leichtathletin Anne Hohl verbessert sich ständig. Foto: v. privat

Rülzheim/München – Die Münchner Luft scheint Anne Hohl von der Leichtathletikgemeinschaft Rülzheim (LG) besonders gut zu tun. In der bayrischen Hauptstadt fühlt sie sich wohl.

„Es macht richtig viel Spaß“, schwärmt Hohl über ihre Trainingsgruppe, die sie in München gefunden hat. Die Rülzheimerin studiert an der Technischen Universität Agrarwissenschaften.

Das Trainingsprogramm stimmt sie mit ihrem Heimtrainer Edmund Hamburger ab. Heraus kamen einige Vereinsrekorde. Die 3000 Meter lief Hohl Ende Mai in Regensburg. Die Zeit: 10:06,62 Minuten. – neuer Vereinsrekord.

 

Hamburger traut ihr den Sprung unter die 10 Minuten Schallgrenze noch in diesem Jahr zu. Schließlich hat die Freiluftsaison erst begonnen.

Nur wenige Tage später purzelte der nächste Rekord. Die 5000 Meter schaffte sie in 17:32,87 Minuten.

Damit aber nicht genug. Am gleichen Tag startete sie auch noch über 1500 Meter und erneut mit einer „Bombenzeit“. In 4:38,94 Minuten ist sie auch über diese Distanz die schnellste Rülzheimerin. (lux)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen