Freitag, 26. April 2024

Anne Hohl und Daniel Vogel gewinnen Rheinland-Pfalz Crossmeisterschaft

25. Februar 2013 | Kategorie: Sport Regional

Bianca Loge, Tanja Grießbaum und Anne Hohl (v.li.) Foto: lux

Rülzheim. Auf der Pferderennbahn in Haßloch hatten am Sonntag die Crossläufer bei den Rheinland-Pfalz und Pfalzmeisterschaften im wahrsten Sinne des Wortes ein schweres Geläuf.

Auf der Frauen-Mittelstrecke über 3300 Meter gab es eine Rülzheimer Clubmeisterschaft. Den Titel holte sich mit einem Start-Ziel Sieg Anne Hohl vor Tanja Grießbaum, die nach einer Verletzung noch auf Formsuche ist. „Es ging noch nicht so wie ich wollte“, sagte die Deutsche Juniorinnen-Meisterin im Berglauf. Da die Saisonhöhepunkte bei ihr im Sommer liegen, war sie nicht unzufrieden, zumal mit der auf dem 6. Rang platzierten Bianca Loge der Mannschaftswettbewerb völlig überlegen an die LG Rülzheim ging.

Auch bei den Männern waren nicht alle fit. Andre Zschaubitz belegte bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften den achten Platz, bei den Pfalzmeisterschaften reichte es für die Bronzemedaille. Bei den Senioren M 30 lief über 6600 Meter etwas überraschend Daniel Vogel ein starkes Rennen, zumal er an Fastnacht mit dem Training pausierte und sich im „Narhalla-Marsch“ übte. „Ich lief einfach darauf los, am Schluss war keiner vor mir und das war gut“, resümierte der neue Rheinland-Pfalz Meister.

Fast hätte es noch zu einem weiteren Titel gereicht; in der M 40 holte Lars Draudt die Silbermedaille. In der Jugend gab es weitere Podest plätze durch Luisa Grießbaum (2. Platz) und Marius Liebel (3. Platz). Auch die männliche Jugendmannschaft (Marius Liebel, Maximilian Juchem, Julian Hartenstein und Markus Utzmann) setzte sich in Rheinland-Pfalz die Krone auf. (lux)

Maximilian Juchem, Markus Utzmann, Julian Hartenstein und Marius Liebel (v.li.) Foto: lux

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen