Mittwoch, 19. Juni 2024

Rülzheimer Patrick Zwicker für das DLV-Junior-Elite-Team nominiert

3. Oktober 2013 | Kategorie: Sport Regional

 

Patrick Zwickers sportliche Karriere geht steil voran.
Foto: lux

Rülzheim – Der 800-Meter Junioren-Europameister Patrick Zwicker von der Leichtathletikgemeinschaft Rülzheim hat vom Deutschen Leichtathletikverband Post bekommen.

DLV-Sportdirektor Thomas Kurschilgen teilte dem Offenbacher mit, dass er für 2014 in den 73 Athleten umfassenden B-Kader des Deutschen Leichtathletikverbandes aufgenommen wurde.

Zudem darf sich Zwicker über die Nominierung für das DLV-Junior-Elite-Team freuen, das aus 54 Athleten aus ganz Deutschland gebildet wird. Dieser Perspektivkader ist das Kernteam der U 23 Nationalmannschaft. „Die Nominierung von Patrick in zwei DLV-Leistungskadern ist ein Riesenerfolg unserer Jugendarbeit und in der Vereinsgeschichte der Leichtathletikabteilung einmalig“, sagte Zwickers Heimtrainer Edmund Hamburger.

Rüdiger Zwicker drückte etwas auf die Bremse, wenn es 2014 um sportliche Titel für seinen Sohn geht. „Wir drücken ihm natürlich alle Daumen, dass vor allem 2014 für ihn ein sehr erfolgreiches Jahr wird“, verweist Zwicker auf das bevorstehende Abitur. Der Schüler des Landauer Wirtschaftsgymnasium möchte auch in dieser Disziplin auf Medaillenkurs bleiben. (lux)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen