Mittwoch, 24. April 2024

Rülzheim: Streit eskaliert – Fußgänger angefahren

29. März 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Pfalz-Express

Rülzheim – Am Dienstagabend lief ein Fußgänger gegen 18 Uhr durch die Straße „Schützenpfad“ in Rülzheim. Ihm fiel ein schnell fahrender PKW auf, was er dem Fahrer durch Handzeichen signalisieren wollte.

Der Fahrer zeigte sich unbeeindruckt gezeigt und beleidigte den Fußgänger. Anschließend sei der Autofahrer unvermittelt losgefahren und habe dabei den 42-jährigen mit der Fahrzeugfront erfasst, sagte der Mann bei der Polizei aus. Er wurde dabei verletzt.

Bei einer anschließenden Fahndung konnte die Polizei den 25-jährigen Autofahrer ermitteln. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und sein Führerschein beschlagnahmt. Jetzt entscheidet das Gericht, ob und wann er seinen Führerschein zurückbekommt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen